Besuch der Berliner Abgeordneten Anja Kofbinger beim TIO

Grün, grün, grün: Auch die Teilnehmerinnen waren begeistert, eine „echte“ Grünen-Politikerin kennenzulernen.
Grün, grün, grün: Auch die Teilnehmerinnen waren begeistert, eine „echte“ Grünen-Politikerin kennenzulernen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Berliner Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Anja Kofbinger, am 3. Mai 2013 den TIO besuchte. Bei den letzten Wahlen gewann sie das Direktmandat für Nord-Neukölln, wo auch die TIO-Bildungsprojekte angesiedelt sind. Frau Kofbinger ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und u.a. Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Integration und Frauen. Bei ihrem Besuch konnte sie sich über die verschiedenen Projekte des TIO vor Ort informieren. Die Gespräche mit den TIO-Mitarbeiterinnen und Teilnehmerinnen zeigten, wie wichtig diese speziellen Angebote für Migrantinnen sind und wie nachhaltig der TIO arbeitet.

 

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin