Girls‘ Studio auf Paris-Austausch

Vom 24. Juni 2013 bis zum 01. Juli 2013 nahmen acht Mädchen des TIO-Girls'-Studios in Begleitung zweier Dozentinnen an einem deutsch-französischen Austausch zum Thema „Berufliche Orientierung von Jugendlichen“ teil. Der Austausch wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und dem Centre Français de Berlin organisiert.

Der Aufenthalt in der Hauptstadt Frankreichs war ein großer Erfolg. Die TIO-Teilnehmerinnen tauschten sich in Partnerprojekten (Ecole de la deuxième Chance, Adage) mit den französischen Jugendlichen sowohl auf der persönlich/sprachlichen (tägliche Sprachanimation) als auch auf der beruflich/fachlichen Ebene aus.

Besuch eines Modeateliers (die Teilnehmerinnen mit der Designerin, Mitte)
Besuch eines Modeateliers (die Teilnehmerinnen mit der Designerin, Mitte)

Sie besuchten verschiedene Betriebe und Praktikumsplätze der französischen Jugendlichen und bekamen durch diese auch ein reichhaltiges kulturelles Programm geboten.

Wir freuen uns darauf, die französischen Jugendlichen nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Au revoir!

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Sozialarbeiterin sowie Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin