Eindrücke vom TIO-Fest in der Beratungsstelle

Am 6. September 2013 fand in der TIO-Beratungsstelle in Kreuzberg ein Sommerfest statt. Eingeladen waren ehemalige und aktuelle Ratsuchende sowie Freunde der Beratungsstelle. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen wurde ausgelassen getanzt und gegessen.

Die TIO-Beratungsstelle unterstützt Frauen mit Migrationserfahrung und/oder -hintergrund in (fast) allen Lebenslagen. Die Beratungsstelle bietet ratsuchenden Frauen sowohl telefonisch als auch vor Ort Informationen, umfassende (psycho-)soziale und rechtliche Beratung, praktische Hilfestellung und Unterstützung mit dem Ziel, die Lebensqualität bzw. -perspektiven zu verbessern. Beratungsschwerpunkt ist die häusliche Gewalt.

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin