TIO gewinnt den 3. Platz des Hatun-Sürücü-Preises

Frau Prof. Dr. Huesmann, Frau Kofbinger und Frau Dr. Kahlefeld mit TIO-Mitarbeiterinnen
Frau Prof. Dr. Huesmann, Frau Kofbinger und Frau Dr. Kahlefeld mit TIO-Mitarbeiterinnen

Anlässlich des 9. Todestages von Hatun Sürücü verliehen Bündnis 90/Die Grünen am 13.02.2014 zum zweiten Mal den Hatun-Sürücü-Preis. Die Verleihung fand im Festsaal des Abgeordnetenhauses von Berlin statt. Sie wurde organisiert von Anja Kofbinger (stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Frauen sowie Queerpolitik) und Dr. Susanna Kahlefeld (Sprecherin für Partizipation und Gleichbehandlung von Migrant_innen und Religionspolitische Sprecherin).

 

TIO wurde für sein über 35jähriges Wirken für das Empowerment von Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass unser Engagement mit dem 3. Preis Würdigung fand. Die Stifterin dieses Preises war Prof. Dr. Monika Huesmann von der HWR in Berlin.

 

Die anderen Preisträger sind das Projekt Heroes – gegen Unterdrückung im Namen der Ehre sowie die Krisenwohnung des Mädchennotdienstes des Wildwasser e.V.

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin