TIO-Weiterbildungsberatung erhält Alpha-Kompetenz-Aufkleber

Am 24.02.2015 überreichten uns eine Lernerin und ein Lerner von Lesen und Schreiben e.V. den Alpha-Kompetenz-Aufkleber vom Alpha-Bündnis Neukölln. Die Mitarbeiterinnen des TIO-Weiterbildungsprojektes hatten zuvor an einer Sensibilisierungsschulung teilgenommen, um während der Beratungen besser auf die Bedürfnisse von Analphabetinnen bzw. funktionalen Analphabetinnen einzugehen.

 

Die beiden Lerner erzählten von ihrem beruflichen Werdegang und den Ursachen ihrer Lese-Schreib-Schwierigkeiten. Zurzeit besuchen sie bei Lesen und Schreiben Kurse und planen schon ihre weitere Zukunft, wie Ausbildung und den Wiedereinstieg in das Arbeitsleben.

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Sozialarbeiterin sowie Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin