Karin Heinrich, 2.6.1955 - 14.1.2013
Karin Heinrich, 2.6.1955 - 14.1.2013

Du hast so vielen von uns Türen geöffnet.

Danke Karin!

14. Januar 2014

 

Heute abend saßen wir, ehemalige TIO-Teilnehmerinnen, Mitarbeiterinnen, Freundinnen, zusammen und dachten an Karin: Wie oft haben wir ihr Engagement und ihre Kompetenz im letzten Jahr vermisst!

 

Wir diskutierten: Wie geht es weiter mit TIO? In einem Punkt sind wir uns alle einig. Es gilt nach wie vor Karins Motto: Die Frauen stehen im Mittelpunkt und nicht im Weg.

2. Juni 2013


Ehemalige TIO-Teilnehmerinnen und Mitarbeiterinnen kamen beim Wochenendseminar für ehemaligen Teilnehmerinnen in Kladow zusammen.

 

Wir haben zusammen kreativ gearbeitet, viel diskutiert, getanzt, gelacht, gesungen – und in Gedanken war Karin immer dabei. An ihrem Geburtstag, dem 2. Juni, haben wir ganz besonders an sie gedacht.


Persönliche Gedanken von ehemaligen TIO-Teilnehmerinnen

bei TIO, 14. Januar 2014
bei TIO, 14. Januar 2014
KIadow, 2. Juni 2013
KIadow, 2. Juni 2013

Liebe Karin,

wir sind jetzt beim Wochenendseminar. Wenn du das TIO-Qualifizierungprojekt nicht gegründet hättest, könnten wir dieses Wochenende und die wunderschöne Aussicht auf den Garten und das Wasser nicht genießen …

 

Blumen zum Wasser, Wasser zu dir,

Gedanken und Gedanken –

Wärst du nur hier!

 

Liebe Karin,

Du hast einen Stein ins Meer geworfen; die Wellen werden größer … und erreichen viele Ufer … Iyikidōgdun, Gott sei Dank, dass wir uns kennengelernt haben …

Funda

 

Liebe Karin,

du hast in meinem Leben einen ganz besonderen Stellenwert. Du warst – und bist für mich auf immer – ein sehr besonderer Mensch. Durch dich haben sehr viele Frauen eine persönliche Wertschätzung in der Gesellschaft erreicht. Ich liebe dich und werde dich immer lieben auf eine ganz besondere Weise.

In Liebe und Gedanken, deine Freundin Handan

 

Ein Licht in meinem Herzen, das immer leuchtet!

 

Liebe Karin,

du bist von uns gegangen, leider sehr früh, aber für mich bist du immer noch bei mir. In meinem Herz besitzt du den besten Platz, in meinen Erinnerungen bist du das beste Vorbild. Durch dich habe ich mich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt.

 

In deinem Garten „TIO“ entpuppen sich alle Frauen aus ihrem Kokon und werden zu wunderschönen Schmetterlingen. Sie fliegen hoch, weit weg, aber kommen immer wieder zu deinem Garten zurück, weil kein Garten der Welt schöner ist als deiner.

Du bist TIO!!! Danke, Karin! Danke TIO.

S. Younes

 

Karin’ciğim,

ohne dich ist alles doof. Ich vermisse dich so sehr. Ich bin sehr traurig. Du warst der beste Mensch für mich, du hast für uns Türen geöffnet, danke, danke. Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben … Ich habe dich lieb, Karin. Du fehlst mir so sehr!

 

Liebe Karin,

du warst für uns alle ein Vorbild. Du warst unsere Hoffnung, Stolz. Du hast uns so vieles beigebracht. Wir können nie dich vergessen. Du wirst in unseren Seelen und Herzen ewig leben. Wir haben so große Sehnsucht nach dir. Solange wir leben, werden wir dich lieben und weiteren Generationen von dir erzählen. Danke Karin!

In Liebe, Nezahat Celayir

 

Liebe Karin,

danke, dass du vielen Frauen die Türen geöffnet hast, uns Hoffnung und Mut gegeben hast mit deinen Worten, deiner Herzlichkeit und deinem Mitgefühl und uns dadurch ermutigt, neue Wege einzuschlagen.

Du hattest immer ein offenes Ohr für unsere Probleme. Mit deinen Ratschlägen hast du uns geholfen, Lösungen zu finden. Du warst ein ganz besonderer Mensch, den wir nicht vergessen können.

Wir sind glücklich, dass wir dich kennengelernt haben. Danke für alles! 

Anna, Ayse, Nevin

 

Beim Wochenendseminar bin ich das erste und letzte Mal mit Karin im Auto gefahren. Diesmal bin ich aber mit dem Bus gekommen. Ich bin traurig, liebe Karin. Ich vergesse dich nicht.

Seniunutmadık sevgili Karin

 

Liebe Karin,

deinetwegen habe ich mich entwickelt und habe inzwischen einen Beruf. Du warst für mich ein einzigartiger Mensch. Du warst immer eine starke Frau und hast das Leben vieler Frauen verändert. Wir vergessen dich niemals und du lebst in unseren Herzen weiter.

Ich vermisse deine Art; niemand kann die Lücke auffüllen. Danke für alles!

Ümüs

 

Ohne Karin wäre aus uns nichts geworden. Mit Karins Hilfe haben wir uns zu selbstbewussten Frauen entwickelt. Wir werden dich nie vergessen und immer vermissen! DANKE!

Sengül

Liebe Karin,

du fehlst mir sehr. Du warst eine Bereicherung in meinem Leben. Ich werde dich nie vergessen. DANKE für alles!

 

Liebe Karin,

ohne dich herrscht einfach eine große Leere.

aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere verschiedenen Projekte suchen wir zurzeit neue Kolleginnen:

 

- Dozentinnen für die Fächer Geschichte/Sozialkunde und Biologie für das Girls' Studio

- Sozialarbeiterin sowie Praktikantin für die Beratungsstelle

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sie möchten für den TIO e.V. spenden?

TIO e.V. Spendenkonto

IBAN:

DE48 1001 0010 0423 2101 06

BIC: PBNKDEFF

Postbank Berlin